mercoledì, luglio 05, 2023

Review: Was bisher verloren war

Was bisher verloren war Was bisher verloren war by Kerstin Gier
My rating: 3 of 5 stars

Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass das zweite Buch einer Trilogie mit Worten gefüllt ist, die wenig zur Handlung beitragen, hat mich das, was in diesem Band passiert, doch ziemlich an die Seiten gefesselt.
Zum einen ist da die Geschichte zwischen Matilda und Quinn, zum anderen erleben wir die Entwicklung einer Reihe von Nebenfiguren, darunter Jeanne und Bax, der mir bei weitem am liebsten ist.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn es am Ende keinen Cliffhanger gegeben hätte, auch weil ich nicht weiß, wie lange ich auf das nächste Buch warten muss, aber wie Bax sagt, hoffe ich, dass die Autorin es schneller macht als das letzte Mal.

Per quanto io ritenga che spesso il secondo libro di una trilogia, sia riempito di parole che poco portano alla trama, quanto accade in questo volume mi ha comunque tenuto abbastanza incollata alle pagine.
Da una parte c'é la storia tra Matilda e Quinn e dall'altra assistiamo allo sviluppo di una serie di personaggi secondari tra cui Jeanne e Bax, in assoluto il mio preferito.
Avrei preferito che non ci fosse nessun cliffhanger alla fine, anche perché non so quanto dovrò aspettare per il prossimo libro, ma come dice Bax, spero che l'autrice faccia piú in fretta dell'ultima volta.

Ich habe vom Verlag ein kostenloses digitales Vorab-Exemplar des Buches im Austausch für eine ehrliche Rezension erhalten.

View all my reviews

Nessun commento: