sabato, ottobre 12, 2024

Vom Ende der Einsamkeit by Benedict Wells

Vom Ende der EinsamkeitVom Ende der Einsamkeit by Benedict Wells
My rating: 4 of 5 stars

Ich hatte fast die Hoffnung verloren, einen Tag ein deutsches Buch mit einem echten Plot zu lesen, und das sollte in chronologischer Reihenfolge stattfinden (mehr oder weniger). Aber hier ist es der perfekte Roman, gut geschrieben, tief, ungeheuer traurig und vor allem verständlich! Ich denke, dass ich mehr von diesem Autor lesen wird, sobald ich aus der Grube von Traurigkeit entstehen können, in dem er mich mit dieser Geschichte stürzte, natürlich.

Avevo quasi perso la speranza di poter leggere un giorno un libro tedesco con una vera e propria trama e che si svolgesse in modo cronologico (più o meno). Invece eccolo qui il romanzo perfetto: ben scritto, profondo, immensamente triste e soprattutto comprensibile! Penso che leggerò altro di questo autore, una volta che riesco a riemergere dal pozzo di tristezza in cui mi ha precipitato con questa storia ovviamente.

View all my reviews

Nessun commento: