mercoledì, settembre 28, 2016

LONGLIST FÜR DIE DEUTSCHE BUCHPREIS

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

My rating: 3 of 5 stars

Der dritte und letzte Teil der Trilogie von Meyerhoff, der hohe Punkte der Ironie berührt, aber ich denke, dass das zweite Buch das Beste bleibt. Ich hätte gerne Großeltern sowieso haben....

Terza ed ultima parte della trilogia di Meyerhoff, che tocca punte altissime di ironia, ma secondo me il secondo libro resta il migliore. Sarebbe piaciuto anche a me avere dei nonni cosí comunque....

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!


 
Am Rand
My rating: 4 of 5 stars

Buch schön und extrem traurig, es hinterlässt Spuren sowohl es geschrieben ist, als auch für was es sagt. Ein echtes kleines Beispiel der zeitgenössischen Literatur, wie man nich so oft sieht.

Libro bello ed estremamente triste, lascia il segno sia per come é scritto che per quello che racconta. Un vero piccolo esempio di letteratura contemporanea come se ne vedono pochi.

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!


 
Drehtür
My rating: 3 of 5 stars

Manchmal, Romane die von vielen verschiedenen Geschichten gemachten sind, kann sehr fragmentiert erscheinen, aber dieses Mal dieses war in Ordnung, plus, und ich schätze die Art und Weise wie die Autorin die Klischees behandelt.

A volte i romanzi "fatti di un sacco di storie diverse" pussono sembrare molto frammentati, ma questa volta no e ho davvero apprezzato il modo in cui l'autrice gestisce gli stereotipi.

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!


 
Die Witwen
My rating: 3 of 5 stars

Ich litt dieses Buch durch, weil die Sprache wirklich schwierig ist, und ich war traurig, weil es meine Schuld war; ich bin nicht Muttersprache, aber es schien noch mir sehr poetisch, auch wenn die Geschichte war nicht etwas außergewöhnlich.

Ho sofferto per tutto il libro perché il linguaggio è davvero difficile e mi è dispiaciuto perché era colpa mia che non sono madrelingua; nonostante questo, mi sembrava molto poetico anche se la storia non era niente di eccezionale.

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!


 
Hool
My rating: 3 of 5 stars

Nach der Lektüre dises Buchs erkenne ich, dass es nicht einen großen Unterschied zwischen der Peripherie von Rom und all die kleinen Vororten von allen Städten große und kleine- die in der Welt existieren- gibt. Auch gibt es keine großen Unterschiede zwischen Fußballfans . Eine gute Lektüre.

Dopo aver letto questo libro mi sono resa conto che non c'è una grande differenza tra la periferia di Roma e tutti i piccoli sobborghi di tutte le città grandi e piccole che esistono nel mondo. Inoltre non ci sono grandi differenze tra i tifosi di calcio. Una buona lettura.

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!


 
Widerfahrnis
My rating: 4 of 5 stars

Vor vielen Jahren las ich den Anfang eines Buches und der erste Satz war: jede Geschichte eine Liebesgeschichte ist. So hier haben wir eine komplizierte Liebesgeschichte, dazu gibt es die Geschichte von einer Verlager, die mehr Autoren als Leser hast, plus haben wir ein geheimnisvolles Buch. Es gibt nicht so viel mehr ich einem Buch fragen kann ....

Molti anni fa ho letto un libro che iniziava cosí: ogni storia è una storia d'amore. Qui abbiamo una complicata storia d'amore, in più c'é anche un editore che ha chiuso perché c'erano più scrittori che lettori ed un libro misterioso. Non c'è molto di più che potrei chiedere un libro ....

DANKE NETGALLEY FÜR DAS ARC!

View all my reviews

Nessun commento: