mercoledì, maggio 25, 2016

Silber: Das erste Buch der Träume (Silber, #1) by Kerstin Gier

Silber: Das erste Buch der Träume (Silber, #1)

My rating: 3 of 5 stars

Normalerweise habe ich Probleme mit YA Bücher, aber ich fand es in der Bibliothek, und es war Zeit, ich mit einem Buch in deutscher länger als 100 Seiten probieren.
Die Erfahrung war zufriedenstellend, die Giers Buch man kann sicher umzugehen ohne Wörterbuch und ihre Charaktere sind sehr lustig. Für mich ist es nicht schwer, mit diesem Mädchen einfühlen (auch wenn sie war 16 Jahre alt),der sumerischen Dämon statt fand ich es ein bisschen schwerer zu verdauen...

I usually have problems with the YA book, but I found it in the library and it was time to start reading a book in German longer than 100 pages.
The experience has been satisfactory, this book you deal safely without dictionary and its characters are extremely funny. For me it was not hard to empathize with this girl again changing school and country, the question of the Sumerian demon instead I found it a bit heavier to digest...

Di solito ho problemi con gli YA ma la Gier l'ho trovata in biblioteca ed era ora di mettersi a leggere un libro in tedesco piú lungo di 100 pagine.
L'esperienza é stata soddisfacente, la Gier si affronta tranquillamente senza dizionario e i suoi personaggi sono estremamente divertenti. Per quanto mi riguarda non é stato difficile immedesimarsi in questa ragazzina di 16 anni, che cambia nuovamente scuola e paese; la questione del demone sumero invece l'ho trovata un po' piú pesante da digerire, comunque leggeró anche il seguito.

Nessun commento: